Der „magische Realismus“ stellt die Verschmelzung von realer Wirklichkeit und magischer Realität dar. Es ist mein Photostil, in dem ich mich zuhause fühle. Die ästhetische Einfachheit mit der Kamera einfangen, reduziert auf das Wesentliche, auf die originäre, unkonditionierte Wahrnehmung. Das ist mein künstlerischer Anspruch. Dabei kreire ich durch photographische Verfremdungen „magische“ Ausdrucksformen, ungewöhnliche, experimentelle Gestaltungen.

 

Meine Photographie steht auf drei Säulen:

 1. Photographie, basierend auf der unkonditionierten Wahrnehmung im Sinne der beschaulichen, nachdenklichen Miksang-Photographie.

2. Mich interessieren Details von emotionaler Stärke und ästhetischer Einfachheit, die ich fotografisch inszeniere (Nah- und Makroaufnahmen).

3. Schwerpunk ist die poetische Naturphotographie sowie abstrakte grafische Gestaltung mit geometrischen Formen, Linien, Strukturen.


 

Copyright © Klaus Flachsbarth

Tel. +49 70 62 26 75 26

E-Mail  kf@miksang.online